KTF Düdingen 2017

Der MTV Lampenberg nahm am 17. & 18. Juni 2017 zum ersten Mal an einem Ausserkantonalen Turnfest teil. Wir trafen uns am Samstagmorgen um zusammen ins Freiburgische Düdingen zu reisen. Mit im Gepäck war der Wille zu einer guten Leistung, die Freude auf ein tolles Fest sowie die berühmt berüchtigte Schnupfmaschine. Nach einem Gläschen Weissen gaben wir am Fit & Fun-Turnier alles. Mit dem erreichen der Note 25.09 und dem 10. Rang von insgesamt 17 konnte man nach einer doch eher durchzogenen Leistung zufrieden sein. Nach dem Leiter-Bier ging es mit Fahne & Gesang zurück zum Festgelände, wo wir einen gelungenen feuchtfröhlichen Abend genossen.
Am Morgen des 18. Juni nahmen wir am Freizeitwettkampf "Kubb" teil, wo wir die Plätze 2 und 3 belegen konnten. Anschliessend genehmigte sich der eine oder andere noch ein, zwei Gläschen um für die Schlussfeier gerüstet zu sein.