Skitag 2018

Am Samstag, 27. Januar 2018 fand wieder der traditionelle Skitag des MTV Lampenberg statt. Um 06:00 Uhr in der Früh fuhr der Car beim Schulhaus los. In Hölstein stiegen noch weitere Personen zu und somit zählten wir genau 40 Teilnehmer, diese waren nötig für den supergünstigen Spezialpreis. Unterwegs wurden Kaffi und Weggli verteilt, auch dies war im Preis inbegriffen! Markus chauffierte uns schliesslich in gut 2 Stunden nach Grindelwald-Grund. Mit der Männlichenbahn ging es dann hoch und schon bald waren wir über dem Nebel. Strahlender Sonnenschein begrüsste uns! Die Ski- und Snowboardfahrer gruppierten sich und fuhren gleich los, denn es hatte noch wenig Leute auf den Pisten. Mindestens zwei Gruppen fanden auch den Weg über die Lauberhorn-Piste mit dem berüchtigten Hundschopf. Unser Oberturner flog am weitesten – bis fast zur Minschkante. Im Hannegschuss war es dann leider etwas neblig und so konnte kein neuer Geschwindigkeitsrekord gefahren werden. Wir alle genossen den herrlichen Sonnenschein und die super Pistenverhältnisse, auch das Mittagessen auf der Terrasse und den Nachmittagskaffi im Arvengaden. Die Wanderer fanden den Weg vom Männlichen zur Kleinen Scheidegg. „Waren es nun, gemäss den Schrittzählern, 17‘000 oder 19‘000 Schritte? Egal, beides ist ein sehr guter Wert und liegt deutlich über den von der WHO empfohlenen 10‘000 Schritte pro Tag!“ Um 16:30 Uhr versammelten sich dann alle wieder beim Car auf dem Parkplatz. Da nicht alle den schnellsten Weg gefunden hatten und man sich anscheinend bei der letzten Pistenbar mit der Zeit verrechnet hatte, starteten wir die Heimreise etwas verspätet. Ohne Stau waren aber alle wieder rechtzeitig und glücklich zu Hause. Vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem an Markus für die Organisation! Es war wieder einmal ein sehr schöner und toller Tag.

Oli Düsberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: